Rollkunstläufer erfolgreich beim Dresdener Internationalen Kürpokal
6 erste Plätze in Dresden für die Rollkunstläufer der LLG Luckenwalde
Wie in den letzten Jahren begannen die Rollkunstläufer der LLG Luckenwalde die 2. Saisonhälfte in Sachsens Landeshauptstadt Dresden. Am 23./24. September 2017 gingen beim dortigen 17. Internationalen Kürpokal des SV Dresden-Mitte 1950 e.V. 18 Läuferinnen und Läufer für die LLG Luckenwalde an den Start
Der 1. Wettkampftag begann für die Luckenwalder mit ersten Plätzen für Leni Prehm bei den Freiläufern Mädchen 3A und für Amel Haji bei den Anfängern Mädchen 3A. Beide liefen ihre Küren fehlerfrei und gewannen auch mit großem Vorsprung jeweils die Siegerpokale.
Bei den Anfängern Mädchen 2A erzielten die Luckenwalder mit Platz 2 für Eleanor Heinze, Platz 3 für Jette Abicht und Platz 5 für Emma Kesler ein überzeugendes Mannschaftsergebnis.
Das Show-Duo Hannah Neumann und Josephine Voigtmann konnten wieder einmal mit Rocky die Legende das Publikum zu großem Applaus animieren.
Valerie Fischer lief bei den Anfängern Mädchen 2A wie eine Fee und schwebte über die Bahn. Auch sie gewann deutlich ihren Wettbewerb.
Zum ersten Mal bei einem überregionalen Wettbewerb starten Luckenwalder Läuferinnen im Wettbewerb der Kunstläufer.
In einem ausgeglichenen und sehr stark besetzten Starterfeld erliefen sich Hannah Neumann als 6. und Josephine Voigtmann als 9. hervorragende Platzierungen.
Trotz eines anspruchsvollen Starterfeldes wollte auch Selina Poser den Top-Ergebnissen ihrer Mannschaftskameradinnen nicht nachstehen. Mit Platz 3 bei den Freiläufern Mädchen 2B erfüllte sie die Erwartungen eindrucksvoll.
Nicht als Favorit gestartet, aber als Sieger den Wettbewerb beendend, sicherte sich Jannes Abicht mit seiner fehlerfreien Kür zum Abschluss des ersten Tages bei den Freiläufern Jungen 3B Gold.
Der 2. Wettkampftag begann sehr früh für Tori Zimmer. Aber ausgeschlafen erlief sie sich den 3. Platz in ihrem Wettbewerb bei den Anfängern Mädchen 2C.
Dass die Freiläuferinnen aus Luckenwalde stets für hervorragende Ergebnisse sorgen bewiesen die Starterinnen bei den Freiläufern Mädchen 3C. Gold ging hier an Angelina Schäfer. Sie konnte damit ihren Titel aus 2016, damals noch als Anfänger startend, eindrucksvoll verteidigen. Der Pokal für Platz 2 ging ebenfalls durch Milica Grischaev nach Luckenwalde. Zum ersten Mal startete Lea Söhmisch in einem Wettbewerb der Freiläufer. Für die Darbietung ihrer erst in diesem Sommer aufgestellten Kür errang sie mit Platz 5 einen ausgezeichneten 5. Platz.
Der undankbare Platz 4 scheint seit einiger Zeit für Josefine Weigel reserviert zu sein. Bei den Figurenläufern Mädchen der Gruppe 3A zeigte sie eine sehr gute Leistung und konnte damit sehr starke Konkurrenz hinter sich lassen.
Überaus erfolgreich waren die Luckenwalder auch bei den Figurenläufern Mädchen der Gruppe 2. 2016 ihn noch knapp verfehlt, lies sich in diesem Jahr Vivianne Schmidt einen Podestplatz nicht nehmen und setzte sogar noch einen drauf. Von allen Wertungsrichtern wurde sie auf Platz 1 gesetzt, holte damit den Sieg nach Luckenwalde. Tara Lotta Wahle hat sich nach der Landesmeisterschaft entschieden ab Herbst in einer neue Leistungklasse zu starten. Dazu studierte sie im Sommer eine neue Kür ein. Diese zeigte sie erstmals in Dresden und wurde mit Platz 3 belohnt.
Einen weiteren Pokal konnte sich zum Abschluss des 2. Wettkampftages noch Jolina Weigel sichern. Bei den Freiläufern Mädchen 2A zeigte auch sie eine sehr gute Kürleistung und durfte sich über Platz 3 freuen.
Mit 6 Gold-, 2 Silber- und 6 Bronzepokalen erreichten die Teilnehmer der LLG Luckenwalde ein noch nie zuvor erreichtes Resultat bei diesem überregionalen und internationalen Wettbewerb. Damit wurden eindrucksvoll die Leistungen aus dem Frühjahr bestätigt und sogar übertroffen.
So war es auch nicht verwunderlich, dass bei der Bekanntgabe der Vereinswertung die Luckenwalder mit einem hervorragenden 5. Platz unter den 16 teilnehmenden Vereinen aus 8 Bundesländern erreichten und die LLG Luckenwalde erneut beste Brandenburger Mannschaft wurde.
(CR)
Fotoserien
17. Internationaler Kürpokal des SV Dresden-Mitte 1950 e.V. (MO, 25. September 2017)
und hier Fotos der LLG-Starter beim Wettbewerb in Dresden:
Amel Haji
Angelina Schäfer
Eleanor Heinze
Emma Kesler
Hannah Neumann
Jannes Abicht
Jette Abicht
Jolina Weigel
Josefine Weigel
Josephine Voigtmann
Leah Söhmisch
Leni Prehm
Milica Grischaev
Selina Poser
Show-Duo
Tara Lotta Wahle
Tori Zimmer
Valerie Fischer
Viviane Schmidt
Weitere Informationen
Schreibt uns!!!
Hallo Sportfreunde,
Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben!
Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch.
Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit!
Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte!
Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Kommentare (0)
Weitere Meldungen
Erfogreiches Wettkampfjahr 2024 für Speedskaterin Iris Manthee
Do, 26. September 2024
Pokalverteidigung beim Dorffest in Gottow
Mo, 05. August 2024